· 

Ein Gebet aus Vanga: "Was ich heute tun kann"

Ich kann nicht die ganze Welt retten,

aber heute einem Bedürftigen helfen.

 

Ich kann nicht den Hunger der ganzen Welt stillen,

aber heute einen Hungrigen sättigen.

 

Ich kann nicht die Lasten der ganzen Welt tragen,

aber heute einem die Sorge abnehmen.

 

Ich kann nicht alle Kranken gesund machen,

aber heute einem Leidenden die Schmerzen lindern.

 

Ich kann nicht alle Kranken und Einsamen besuchen,

aber heute einen von ihnen mit meinem Besuch erfreuen.

 

Ich kann nicht für alle Menschen beten,

aber heute für einen bitten, dem es besonders schlecht geht.

 

Ich kann nicht alle Mutlosen stark machen,

aber heute einem der Mutlosen sagen, wie kostbar er ist.

 

Herr Jesus Christus, ich kann nicht alles,

aber was ich kann, lass mich tun.

 

Bruder Reinhart in Vanga, Kongo, 2012

christusträger.org

Ja, Besuche können wir momentan nicht machen, aber wir können telefonieren, Briefe schreiben oder auch mit einem der zahlreichen Apps auf den Smartphones per Videoübertragung in Kontakt bleiben.

 

Zur Information:

Unsere Gemeinde sammelt normalerweise jeden 4. Sonntag im Gottesdienst, wenn kein Kollektenzweck vorgeschrieben ist, für das missionsärztliche Hospital in Vanga. Aber momentan können leider keine Gottesdienste stattfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0